· 

Kraftorte

Kraftort
Kraftort

Kraftorte


Es gibt sie überall auf der Welt, Orte der Kraft. Aber was sind Kraftorte eigentlich?


Kraftorte oder Kraftplätze sind Zonen mit erhöhter natürlicher Energie, denen eine positive, psychische Wirkung zugeschrieben wird. 

Diese Orte liegen meist auf Kraftlinien, die die Erde durchziehen. Die Linien überschneiden sich häufig und die Schnittpunkte sind von ganz besonderer Kraft oder Energien erfüllt. 

Da alles Energie ist, befinden wir uns ständig in einem energetischen Austausch mit unserer Umgebung. Daher sind solche Orte heilsam und besonders kraftvoll. Sie können unsere Lebensenergie stärken, uns beruhigen, Klarheit bringen oder unser Bewusstsein erweitern. 

Kraftorte lassen sich auch anhand von Boviseinheiten messen. Ein Wert von 6500 wird als neutral angesehen während ein Wert über 10000 Boviseinheiten als Kraftort gilt. 

Diese Orte befinden sich meist in der Natur, in der Nähe von Höhlen, Grotten, Wasserfällen oder Quellen. 

Natürlich gibt es auch weltberühmte Kraftplätze wie etwa die Pyramiden von Gizeh, die Stätte Machu Picchu oder auch die Notre Dame in Paris.

Wie wirken sich Kraftorte oder 


Kraftplätze denn auf uns aus? 

Auf viele Menschen wirken die Kräfte dieser Orte entspannend. Für einige Menschen ist ein Kraftort wiederum ein Platz, um neue Energie zu schöpfen, andere hingegen reagieren mit Kopfschmerzen, Schwindel oder Unwohlsein. 

Ebenso gibt es Menschen, die diese Energien der Orte sehr gut wahrnehmen während energiesensible Menschen auch schon mal kräftig durchgerüttelt werden können. Wiederum andere spüren fast gar nichts. 


Eines ist aber sicher: von diesen Orten geht eine besondere Ausstrahlungskraft aus und sie sind einfach wunderschön.  Wenn man sich auf die Energien einlässt und in Resonanz geht, wird man ruhiger, stiller und auch achtsamer.


 

Plötzlich sieht man die Schönheit der Natur, hört das Rascheln der Bäume oder das Zwitschern der Vögel. An einem Kraftort kann man auch meditieren und die Energien nutzen um Blockaden zu lösen, Vergangenes loszulassen oder Zuversicht und Vertrauen zu gewinnen.

Ganz in der Nähe, wo ich wohne befindet sich ein solcher Kraftort, das Benediktinerkloster Einsiedeln, eines der bekanntesten Wallfahrtsorte Europas. 


In der Gnadenkapelle mit der „Schwarzen Madonna“  liegen die Boviseinheiten bei ca. 20000. Dort fühle ich persönlich die Energien sehr gut. Während ich an andern Kraftorten die Energien als kraftvoll wahrnehme oder als energiegeladen, fühle ich hier eine völlig innere Ruhe, eine innere Balance. 

Am Meisten „geflasht“ aber hat mich der Kraftort Aesch bei Forch (in der Schweiz) mit Boviseinheiten von 750000. Da hat es nur gekribbelt am ganzen Körper und ich spürte eine Energie…einfach unglaublich. Auch jetzt während ich das niederschreibe, fühle ich diese Energien wieder. 

Solch hohe Schwingungsfrequenzen lassen einen automatisch höher schwingen.


Herzlichst Andrea


Welche Erfahrung hast du schon erlebt ?

Hast du einen Kraftplatz?

Magst du uns dein Kraftort im Kommentar vorstellen? 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0